RMT Holding – Leitbild

Unser Leitbild ist die Grundlage unserer Unternehmenskultur. Es hält die grundlegenden Werte und die Mission fest, die für alle Mitarbeitenden gelten. Jeder Mitarbeitende soll in seiner Unternehmenstätigkeit im Sinne unseres Selbstverständnisses denken und handeln und so zum Unternehmenserfolg beitragen. Unseren Kunden und Partnern macht das Leitbild deutlich, was sie von unserem Unternehmen erwarten können.

Unsere Kunden stehen voll und ganz im Zentrum unseres Interesses. Professionelles, partnerschaftliches und faires Verhalten gegenüber unseren Kunden, basierend auf gegenseitigem Vertrauen, sind unser oberstes Credo. Grundlage dafür ist das Verständnis für die Bedürfnisse unserer Kunden und eine umfassende, lösungsorientierte und kompetente Beratung.

Unsere Mitarbeitenden sind gut ausgebildet, kompetent und engagiert. Sie identifizieren sich mit ihrem Arbeitgeber und Ihrer Tätigkeit voll und ganz. Wir betrachten sie als die wichtigsten Treiber unseres Erfolgs und fördern ihre Eigenverantwortung und Selbständigkeit, indem wir ihnen Entscheidungs- und Handlungsfreiräume  schaffen und unternehmerisches Denken und Handeln belohnen.
Wir legen grossen Wert auf die Zufriedenheit am Arbeitsplatz, respektvollen Umgang, partnerschaftliche Zusammenarbeit und Kreativität. Durch gezielte interne und externe Ausbildungsprogramme fördern wir unsere Mitarbeitenden. In unserem Unternehmen tolerieren wir keinerlei Diskriminierung. Alle Mitarbeitenden dürfen von ihrem Vorgesetzten ein korrektes und offenes Verhalten erwarten. Die Führung der Mitarbeitenden erfolgt im Dialog und mittels offener Kommunikation. Als modernes und vorwärts gerichtetes Unternehmen bieten wir eine leistungsgerechte Entlöhnung und gezielte, chancengleiche Entwicklungsmöglichkeiten.

Unsere Lieferanten und Subunternehmer werden von uns so ausgewählt, dass sie zur Firmenphilosophie der RMT Gruppe passen und unsere hohen Qualitäts- und Umweltstandards erfüllen. Sie können auf einen loyalen und einsatzbereiten Auftraggeber zählen. Die gute und langfristig für beide Seiten gewinnbringende Zusammenarbeit fördern wir bewusst.

Unsere hohen Qualitätsstandards verpflichten uns zur ständigen Überprüfung unseres Tuns und die stetige Verbesserung der Qualität ist unser Streben. Die Einhaltung einer konstant hohen Qualität verpflichtet unsere Mitarbeitenden zur vollständigen Erfüllung der Kundenerwartungen – dies mit möglichst geringer Umweltbelastung. Die Einhaltung unserer hohen Qualitätsansprüche und internationaler Standards stellen wir durch unser systematisches Qualitäts- und Umweltmanagement sicher.

Unsere Umwelt betrachten wir als wichtiges und schützenswertes Gut. Wir bemühen uns aktiv, die Umweltbelastungen aus unserer Geschäftstätigkeit laufend zu verringern und zu vermeiden. Das Einhalten rechtlicher Verpflichtungen ist für uns eine Selbstverständlichkeit; zusätzlich vermeiden und vermindern wir den Verbrauch von Ressourcen und das Generieren von Emissionen und Abfällen, wo immer dies wirtschaftlich tragbar ist und verpflichten uns zu ethischem und moralischem Verhalten.

Unseren Aktionären sind wir ein langfristiger Partner und tragen Ihren Interessen Rechnung. Mit dem zur Verfügung gestellten Kapital gehen wir haushälterisch und verantwortungsvoll um und erwirtschaften für unsere Aktionäre langfristig ansprechende Erträge.